Unsere Partner*innen

Volkshochschule Neukölln
Eine enge Kooperation besteht mit der Volksshochschule Neukölln, mit der wir uns im Rahmen einer Steuerungsrunde ca. 6 mal jährlich zusammensetzen, um über den aktuellen Stand zu besprechen und uns für die Umsetzung der Workshops abzusprechen

Neuköllner EngagementZentrum
Mit dem Neuköllner EngagementZentrum stimmen wir zweimal jährlich in einer erweiterten Steuerungsrunde die Bedarfe Neuköllner Vereine, sowie unsere Aktivitäten ab. Daraus entstanden sind z.B. die gemeinsamen NEZwerkabende, der Marktplatz Neukölln für Unternehmenskooperationen oder beispielsweise die Umfrage zu Raumbedarfen und -angeboten in Neukölln.

Projektbeirat
Ebenfalls zweimal jährlich treffen wir uns mit dem Projektbeirat. Der Projektbeirat sorgt dafür, dass durch fachübergreifende Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteur*innen aus Neukölln (Vereine, Netzwerke, Vertreter*innen des Bezirksamtes) ein gemeinsamer und vielfältiger Blick auf die Problemlagen und Handlungsbedarfe von Neuköllner Vereinen bewahrt und Impulse für Lösungsansätze entwickelt werden. Mitglieder des Projektbeirates sind:

Weitere Partner*innen
Darüber hinaus stehen wir im Kontakt mit weiteren Organisationen, die sich der Unterstützung von Vereinen verschrieben haben