Do., 10.12.20 I 16.30-19.30 Uhr

„Demokratie braucht Raum – Wie können wir ihn bekommen?“

Liebe Neuköllner Initiativen, Vereine und Organisationen,

nachdem wir im vergangenen Jahr dank Eurer Hilfe bei der Umfrage zum Raumbedarf in Neukölln die Problemlage besser umreißen konnten und auch im Rahmen des diesjährigen Demokratie-Talks der Partnerschaften für Demokratie Neukölln von den Teilnehmenden nachdrücklich eine Schwierigkeit für Vereine und Initiativen benannt wurde, in Neukölln geeignete Räume für Projekte zu finden, möchten PfD und Neukölln VEREINt Euch herzlich zur Vernetzung und digitalem Austausch einladen:

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 von 16:30 bis 19:30 Uhr via Zoom.
Einwahllink: Join Zoom Meeting
Meeting ID: 885 2430 0197

Durch den digitalen Austausch soll ein Resonanzraum für diese Problematik geschaffenwerden: Projekte, Vereine und Initiativen mit dem gleichen Problem sollen vernetzt, sowie Wissen geteilt werden. Bei der Veranstaltung sollen Ansätze und Strategien erarbeitet werden, um die Raum-Situation gemeinsam und selbstorganisiert zu verbessern. Zudem geben wir Euch Einblicke in bisherige Auswertungen.

Ablauf und Themen:
 Ab 16 Uhr digitaler und technischer Check-In
 Kennenlernen
 Problembenennung und –analyse
 Entwicklung von Handlungsmöglichkeiten
 Planung der nächsten Schritte

Eure Anmeldung richtet Ihr bitte an die Koordinierungs- und Fachstelle der „Partnerschaften für Demokratie“, Daniel Bodora unter pfd@nbh-neukoelln.de
Mit der Teilnahme stimmt Ihr zu, dass diskriminierende und menschenverachtende Äußerungen im Rahmen der Veranstaltung keinen Platz haben.

Mit herzlichen Grüßen Elisa Traumberger von Neukölln VEREINt und Daniel Bodora von Externe Koordinierungs- und Fachstelle
„Partnerschaften für Demokratie“
c/o Mitreden in Neukölln