BERATUNG

Symbolbild Unternehmenskooperation
Symbolbild Unternehmensberatung

Unternehmensengagement (Corporate Citizenship) bezeichnet gemeinnütziges Engagement von Unternehmen, welches über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgeht.

Unternehmensengagement stiftet einen hohen Mehrwert für Unternehmen und Gesellschaft – Sie können den Bezirk bzw. Ihren Kiez durch Unterstützung lokaler, sozialer Akteure stärken und erhalten Einblick in deren Arbeit („Seitenwechsel“). Der Einsatz für soziale Themen wird ein immer bedeutenderer Aspekt bei der Mitarbeitenden- und Kundengewinnung.

Einige Beispiele für Formate von Corporate Citizenship sind:

• Spenden
  • Sponsorings
  • Social Days
  • Mentorings
  • Marktplatz Neukölln

Wie unterstützt das NEZ das Engagement von Unternehmen?

Das NEZ berät euch zu den Engagementmöglichkeiten für euer Unternehmen, z.B. zu möglichen Einsatzorten und Betätigungsfeldern. Außerdem sprechen wir über die Voraussetzungen, die Organisation und den Zeiteinsatz für das Gelingen Ihres Vorhabens.

Kontaktiert uns gern!